Angelinas Geschichte

Hey,
mein Name ist Angelina. Ich bin 24 Jahre und seit 2016 in der Freiwilligen Feuerwehr Daaden.

Alles fing mit der „Eimeraktion“ im Sommer vor zwei Jahren an. Ich war sehr angetan von dem, was die Feuerwehrleute als ihre Aufgaben beschrieben hatten. Trotzdem blieb die Sorge, ob das Ganze auch was für mich sein könnte und wie die Kameraden und Kameradinnen mit mir umgehen würden. Trotz allem habe ich den Schritt einfach gemeinsam mit Thorsten gewagt.

Meine Ängste habe ich schnell über Bord geworfen. Jeder war und ist für mich da, wenn ich mal Hilfe brauch, alles wird mir gut erklärt, so dass ich auch komplexe Themen ganz schnell verstehe. Ich kann mittlerweile auch vieles eigenständig abarbeiten, weil ich im Löschzug in den vergangenen zwei Jahren schon viel lernen konnte. Außerdem durfte ich schon den Grund- und den Sprechfunkerlehrgang besuchen, welche mir beide große Freude bereitet haben!

Es war genau richtig, diesen Schritt zu gehen – kommt doch auch vorbei! Es macht jede Menge Spaß, die Kameradschaft ist etwas Tolles und das Wichtigste: man (und auch Frau) kann Menschen helfen, die in Not sind!

Advertisements